KISTNER Schuhhaus und Orthopädie-Schuhtechnik

Kontakt

Marktplatz 8
91732 Merkendorf

Tel.: 0 98 26 / 96 60
Fax: 0 98 26 / 90 81
Mail: info(a)schuh-kistner.de

100 Jahre Schuhmacher-Werkstatt KISTNER

Gegründet wurde die Schuhmacher-Werkstatt im Jahre 1900 von Christian Kistner. 1931 wurde sie von dem Sohn Johann Kistner übernommen.  Wir engagieren uns für Sie in einem Betrieb auf dem neuesten Stand der Technik.  Die angenehmen und kundenfreundlichen Räume des Schuhgeschäftes sowie der modern ausgestattete Orthopädie- Service befinden sich am Marktplatz 8 in Merkendorf.

In der Werkstatt arbeiten neben zwei Meistern - Hans Kistner und Sohn Rudolf - drei Gesellen. Dieser Betrieb ist eine anerkannte Ausbildungswerkstätte, was durch zahlreiche Urkunden der Handwerkskammer  ersichtlich ist. Im Ladengeschäft, das 1964 der Werkstatt angegliedert wurde, finden vier Frauen Beschäftigung.

Am 1. Januar 2001 erfolgte wieder ein Generationenwechsel in der Führung des Geschäfts: Hans Kistner übergab den Handwerksbetrieb an seinen Sohn Rudolf. Rudolf Kistner wurde von seinem Vater ausgebildet und war 1985 als Junggeselle der 2. Bundessieger in diesem Handwerk, sieben Jahre später legte er die beste Meisterprüfung ab. Auch Sohn Martin ist Meister im Orthopädie-Handwerk und führt seit 1993 in Bayreuth ein eigenes Geschäft.

So finden Sie uns: